Diplome

                                          == Diplome ==


Diplom-Programme
Hier findest Du einige Diplome kurz vorgestellt und kannst von dort aus per Klick auf "Meine Punkte" Deinen Länder-/Punktestand für dieses Diplom abfragen. Als Beispiel für "Weitere Diplome" ist hier das KIDS-Diplom aufgeführt.

                         DLD   WAE   Europa  EUDXD   WAC   KIDS   GCR-Liste  Paypal

Auf der Diplom-Wand unter dem Menüpunkt "Anträge" siehst Du von Dir erarbeitete Diplome mit der Möglichkeit zum Download.

Status eines Diplomantrags im DCL
Der Status eines Diplomantrags ist im DCL ein wichtiges Merkmal für den Bearbeitungsstand. Ein Diplomantrag kann einen der folgenden Zustände annehmen:

Neu: Ein Antrag wurde vom Benutzer angelegt und wird von ihm bearbeitet. Das passiert immer, wenn man auf 'Meine Punkte' klickt. Der Antrag liegt sozusagen noch auf dem eigenen Schreibtisch, ist wahrscheinlich unvollständig und wird evtl. vergessen.
   • Prüfung: Der Antragsteller hat den Antrag gestellt und versichert, dass er es ernst meint. Er kann nun am Antrag keine Änderungen vornehmen. Im nächsten Schritt führt der Diplom-Manager die Prüfung des Antrags durch.
   • Nachfrage: Bei der Prüfung sind Fragen aufgetreten, die eine Nacharbeit notwendig machen. Die Nachfrage steht im Kommentarfeld des Antrags. Nun muss der Antragsteller wieder aktiv werden. Oft ist die Nachfrage nur die Info, dass der Antrag OK ist und das Geld überwiesen werden soll.
   • Geprüft: Der Antrag wurde mit positivem Ergebnis geprüft. Evtl. fehlt noch das Geld oder der finale Ausdruck.
   • Final: Der Antrag wurde vom Herausgeber bearbeitet. Das Diplom wurde ausgegeben.
   • GCR-Final: Diese Anträge wurden final mit dem DCL erzeugt und dann als PDF ausserhalb des DCL an den Diplom-Manager geschickt.